Doppelspieltag für den BBC Münsterland – Zwickau auswärts, Lahn-Dill zu Hause
Auf den BBC Münsterland wartet ein intensives Basketball-Wochenende mit zwei ganz unterschiedlichen Herausforderungen. Nach einer Woche Spielpause geht das Team ausgeruht und geschlossen in den anstehenden Doppelspieltag und das mit guten Nachrichten aus dem Kader.
Die freie Woche nutzte ein Großteil der Mannschaft für einen gemeinsamen Skiurlaub in Österreich. Besonders wichtig: Alle Spieler sind gesund und verletzungsfrei zurückgekehrt, sodass das Trainerteam personell aus dem Vollen schöpfen kann.
Den Auftakt macht am Samstagabend (18 Uhr) das Auswärtsspiel bei den BSC Rollers Zwickau. Die Sachsen haben sich vor der Saison enorm verstärkt und ihre Qualität im Saisonverlauf immer deutlicher unter Beweis gestellt. Vor allem in eigener Halle präsentiert sich Zwickau stabil und selbstbewusst. Für den BBC ist daher klar, dass eine konzentrierte und kämpferische Leistung nötig sein wird. „Zwickau spielt zu Hause sehr physisch und mit viel Energie. Das wird ein hart umkämpftes Spiel, in dem Kleinigkeiten entscheiden können“, erwartet das Team eine intensive Partie.
Viel Zeit zum Durchatmen bleibt nicht: Bereits am Sonntag (15 Uhr) steht das Heimspiel gegen den RSV Lahn-Dill an. Der Traditionsklub aus Wetzlar reist als klarer Favorit ins Münsterland. Dennoch will der BBC die Herausforderung annehmen und an die starke Defensivleistung aus dem Hinspiel anknüpfen. Damals hielt man lange gut dagegen, ließ offensiv jedoch zu viele Chancen liegen. Genau hier soll diesmal der Hebel angesetzt werden: In der Offensive schneller ins Rollen kommen, bessere Abschlüsse kreieren und die eigenen Möglichkeiten konsequenter nutzen.

